Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Mi 13.11.2019)
Person im Wasser - Stauwerk

Einsatz von:OG Northeim e.V.
Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:13.11.2019 - 13.11.2019
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 13.11.2019 um 13:33 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 14:05 Uhr
Einsatzende:13.11.2019 um 18:39 Uhr
Einsatzort:Salzderhelden
Einsatzauftrag:Absuchen der Leine mit den Feuerwehrtauchern der Feuerwehrbereitschaft 4
Einsatzgrund:Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA (NotSan)
  • 4 Strömungsretter
  • 1 Wasserretter
1/0/7/8
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - Adler Northeim 71/58/01 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler Northeim 71/17/01 -
- Rettungsboot (RTB) - Adler Northeim 71/78/01 -

Kurzbericht:

Heute um 13:33 wurde unsere SEG über die Leitstelle nach Salzderhelden alarmiert. Dort soll eine Person von der Brücke, die bei dem Wehr über die Leine führt, gesprungen sein. Wir suchten zusammen mit den Tauchern der FB 4 den Bereich unterhalb des Wehres ab. Später wurden wir zusammen mit den Tauchern nach Olxheim alarmiert und sollten dort noch eine Stelle in der Leine kontrollieren. Gegen 18:00 Uhr war für uns der Einsatz erfolglos beendet. Neben der DLRG Northeim waren noch rund 100 andere Einsatzkräfte der ansässigen Hilfsorganisationen vor Ort. Die Suche wurde durch einen Helikopter der Bundespolizei und der Rettungshundestaffel Südniedersachsen ergänzt.

Bilder:

   

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp