Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Fahrzeug (Mo 08.01.2018)
01/2018: PKW im Wasser

Einsatz von:OG Verden/Aller e.V.
Einsatzart:Person/en im Fahrzeug
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:08.01.2018 - 09.01.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 08.01.2018 um 22:49 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 23:14 Uhr
Einsatzende:09.01.2018 um 00:18 Uhr
Einsatzort:Morsum, Nottorferstr.
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Person im Fahrzeug vom Hochwasser eingeschlossen
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Signalmann
  • 1 Wasserretter
1/1/7/9
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Verden 72/57-1 - VER-P-7257
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Verden 72/17-1 - VER-P-127
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Verden 72/78-1-1 - VER-C-616

Kurzbericht:

Wir wurden am Montagabend zu einem Wasserrettungseinsatz in die Gemeinde Thedinghausen nach Morsum alarmiert. 

Eine Person war mit seinem PKW auf einer überschwemmten Straße unterwegs. Aus ungeklärten Gründen blieb der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug liegen. 

Die Person wurde in guter Zusammenarbeit mit Kameraden der FF und Wasserrettern der DLRG aus seiner misslichen Lage befreit. Dazu wurde auch ein Traktor eingesetzt.

Die DLRG setzte hierzu Wasserretter in Trockentauchanzügen ein, um gegen die eisigen Wassertemperaturen geschützt zu sein. 

Im Einsatz waren wir mit MTW+MRB und unserem GW-T.

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp