Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Mi 03.10.2018)
Absicherung Ruderregatta

Einsatz von:OG Celle e.V.
Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:03.10.2018 - 03.10.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 03.10.2018 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 07:00 Uhr
Einsatzende:03.10.2018 um 17:30 Uhr
Einsatzort:Celle Ziegeninsel/ Dammaschwiesen
Einsatzauftrag:Wasserseitige Absicherung der Regatta und Sanitätsdienst
Einsatzgrund:Ruderregatta der Celler Rudervereine
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Bootsführer
  • 6 Bootsgast
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/0/11/12
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - Adler/ Pelikan Celle 71/75/1 - CE-P 7175
- Gerätewagen sonstige (GW) - Adler/ Pelikan Celle 71/58/1 - CE-P 7158
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler/ Pelikan Celle 71/17/1 - CE FU 51
- Rettungsboot (RTB) - Adler/ Pelikan Celle 71/78/1 -
- Mehrzweckboot (MZB) - Adler/ Pelikan Celle 71/77/1 - CE P 7177

Kurzbericht:

Zum 61. mal luden die Celler Rudervereine zur Regatta auf der Oberaller höhe der Ziegeninsel ein. Die DLRG OG Celle wurde wieder gebeten, diese Regatta mit zwei Bootstrupps und Sanitätspersonal zu unterstützen.
Es gab aufgrund der Witterung, es war doch recht frisch und windig, und demzufolge wellig, das ein oder andere Boot, welches kenterte, so dass die Besatzungen der beiden Boote diese und deren Ruderer zurück an Land bringen musste.
Während der Veranstaltung ereilte uns auch ein Hilferuf von der anderen Seite der Aller aus. Dort erleidete eine weibliche, ältere Person einen Schwächeanfall.
Nach der Erstversorgung durch die Bootsbesatzung konnte die Dame an den Regelrettungsdienst übergeben werden, der über die Leitstelle Celle per Funk gerufen wurde.
Um 16.30h hiess es dann "Regattaende", und es konnte zurückgerüstet werden.
 

Bilder:

   

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp