Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Übung (Fr 30.11.2018)
11 - 2018: Übung MANV30

Einsatz von:OG Weyhe e.V.
Einsatzart:Übung
Einsatztyp:ManV-Einsatz
Einsatztag:30.11.2018 - 30.11.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 30.11.2018 um 19:10 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 19:20 Uhr
Einsatzende:30.11.2018 um 20:45 Uhr
Einsatzort:Gemeinde Weyhe
Einsatzauftrag:Darstellung von Verletzten
Einsatzgrund:Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Bürotrakt mit Lagerräumen, Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde die gesamte Feuerwehr der Gemeinde Weyhe nachalarmiert. Außerdem wurde die Stufe "MANV 30" ausgelöst. Dies bedeutet, dass man von einem Massenanfall von Verletzten mit ca. 30 Personen ausgeht.
Daraufhin alarmierte die Leitstelle Kräfte aus dem ganzen Landkreis. Mehrere Personen waren auf dem Gelände und in den Gebäuden verletzt worden. Die Personensuche fand bei Dunkelheit statt. Die DLRG war mit zahlreichen Mimen an der Übung beteiligt.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 11 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/0/12/13

Kurzbericht:

Alle Verletzten wurden gefunden, versorgt und betreut.
 

Bilder:

Einsatzlei... Verletzten... Betreuung

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp