Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (So 11.08.2019)
#21/2019: vermisste Kite-Surferin

Einsatz von:Bez. Hannover-Land e.V.
Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:11.08.2019 - 11.08.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Telefon
am 11.08.2019 um 12:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 12:07 Uhr
Einsatzende:11.08.2019 um 12:39 Uhr
Einsatzort:Ostenmeer
Einsatzauftrag:Suchen und Retten
Einsatzgrund:vermisste Kite-Surferin
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan H-Land 75-78-20 / Adler Sth 48 -

Kurzbericht:

Nach telefonischer Alarmierung rückt das MRB Otter aus, um eine weit ins Ostenmeer abgetriebene Kite-Surferin zu suchen, die ihr Board verloren hatte.
Die zunehmend erschöpfte Kiterin konnte nach kurzer Zeit von der Bootsbesatzung nebst Kite-Schirm aufgenommen werden. Das Board konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Eine weitere medizinische Versorgung war nicht notwendig. Die Surferin wurde an den Steg N10 transportiert.
 

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp