Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Fr 16.08.2019)
03/19: First Responder

Einsatz von:OG Saterland e.V.
Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:First Responder
Einsatztag:16.08.2019 - 16.08.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 16.08.2019 um 19:40 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 19:43 Uhr
Einsatzende:16.08.2019 um 20:05 Uhr
Einsatzort:Barßel
Einsatzauftrag:Patient aus Badewanne "befreien"
Einsatzgrund:Älterer Herr kam mit Hilfe seiner Frau nicht aus der Badewanne.
Patient hatte zuvor einen behandelten Oberschenkel Halsbruch.
Eingesetzte Kräfte
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/0/2/2
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan CLP 72-58-10 - CLP-D 772

Kurzbericht:

Der vorgefundene Patient hatte einen bereits behandelten Oberschenkelhalsbruch. Zur Entspannung der Gelenke wurde ein warmes, wohltuendes Bad genommen, doch der ältere Herr kam nicht mehr ohne Hilfe aus der Badewanne. Auch seine Ehefrau konnte nichts ausrichten. Da alle Rettungswagen in der Region in Einsätze eingebunden waren, wurde die DLRG mit dem GW-Wasserrettung als nächst gelegenes Einsatzmittel gerufen.
Die Einsatzkräfte befreiten den Renter aus seiner misslichen Lage, überprüften kurz den Gesundheitszustand und verließ dann die Einsatzstelle. Der Renter ist wohlauf und musste sich nicht in ärztliche Behandlung begeben.
 

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp