Nachrichten

E-Mail an Ralf Zimmermann:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

25.10.2016 Dienstag In 23 Jahren verkaufte Günther Kunde 500.000 Lose für die DLRG

DANKE Günther!

Los in XXL und ein leckerer Kuchen!

Günther beim Vorbereiten des Losverkauf

35.000 Lose 2016 – Jetzt ist Schluss – Hohe Auszeichnung

Die 67. DLRG-Landeslotterie in Niedersachsen ist am 30. September beendet worden. Auch in diesem Jahr hat Starlosverkäufer, Günther Kunde, dafür gesorgt, dass alleine im Kurort 35.000 Lose verkauft wurden. Wieder einmal ist das die höchste Verkaufszahl in ganz Niedersachsen und damit rekordverdächtig. Seit 23 Jahren veräußert Kunde Sommersaison für Sommersaison die bunten Losbriefchen im sofortigen Gewinnentscheid im Kampf gegen den Ertrinkungstod.

Damit ist jetzt leider Schluss. Der 78-jährige pensionierte Koch hat sein angestrebtes Verkaufsziel von 500.000 Losen erreicht.

Alle Bürger, Kurgäste und Besucher des Kurortes kennen den „Mann von der DLRG mit seinen Losen“. Günther Kunde, ist hier in der Region zu einem Markenzeichen geworden. Die Landesregierung und auch der Bundespräsident haben ihn schon zu einem Empfang ehrenamtlicher Personen geladen gehabt. Prominente aus Funk und Fernsehen haben sich mit Günther Kunde ablichten lassen und natürlich seine bunten Losbriefchen gekauft.

Zum Abschluss seiner erfolgreichen Karriere als ehrenamtlicher Losverkäufer bei der DLRG möchten sich der Landesverband, Bezirk und auch die Ortsgruppe noch einmal recht herzlich bei ihm bedanken, ebenso auch Bürgermeister Dr. Arno Schilling sowie die Bundestagsabgeordnete Barbara Woltmann bedanken sich bei einem engagierten Bürger, der auch auf anderen Ebenen in der Gemeinde noch Gutes tut.

DLRG-Vorsitzender, Klaus Klar, Bürgermeister Dr. Arno Schilling und DLRG-Pressesprecher Ralf Zimmermann zeichneten Günther Kunde im Beisein seiner Ehefrau mit dem Verdienstzeichen der DLRG in der Stufe Gold aus. Ralf Zimmermann hielt die Laudatio auf Kunde und überreichte ihm im Namen von DLRG-Präsident, Hans-Hubert Hatje, und DLRG Landesverbandspräsident Niedersachsen, Dr. Oliver Liersch, die Ehrenurkunde mit Ehrennadel.

In der Urkunde wird sein langjähriges bürgerliches und ehrenamtliches Engagement zum Ausdruck gebracht. Außerdem werden Günther Kundes außergewöhnliche, hervorragende und überaus erfolgreichen Leistungen und Verdienste, die der Förderung und Ziele der DLRG dienen mit der Aushändigung dieser Urkunde herausgestellt und wertgeschätzt.

Günther Kunde hat mit seinen hohen Verkaufszahlen dazu beigetragen, dass in mehr als zwei Jahrzehnten die kleine, aber feine DLRG-Lotterie in Niedersachsen am Leben erhalten werden konnte.

DANKE Günther!

Kategorie(n)
news

Von: Ralf Zimmermann

zurück zur News-Übersicht