Nachrichten

E-Mail an Nicola Dubacher:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

21.08.2017 Montag Spendenübergabe von 1.000 Euro für die DLRG

v.l.n.r.: Martin Reincke, Präsident LV Bremen, Jürgen Seiler, Vizepräsident LV Niedersachsen sund Thomas Stockinger, Geschäftsführer Bäckerei Mönchhof

Die bekannte Bäckerei Meyer Mönchhof aus Ganderkesee im Oldenburger Raum, der auch Tenter’s Backhaus angehört, hat mit Auftakt der Sommerferien 2017 eine sogenannte „Ferientüte“ ins Leben gerufen. Pro verkaufter Brötchentüte wurden 20 Cent an die DLRG (den DLRG Landesverband Bremen und DLRG Landesverband Niedersachsen) gespendet. Die Leckereien – 5 Kleiner Abt (Brötchen) und wahlweise ein Dinkelvollkorn oder eine Mönchsstange sind seit jeher bei den Kunden der Bäckerei-Filialen beliebt und fanden einen guten Absatz.

Insgesamt kamen so 1.000 € zusammen - und das nur während der Aktionszeit in den Sommerferien.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen der Präsident des DLRG Landesverband Bremen, Martin Reincke, Vizepräsident des DLRG Landesverband Niedersachsen, Jürgen Seiler, nach Ganderkesee (Oldenburger Raum) zu der Bäckerei Meyer Mönchhof, um die Spende entgegenzunehmen und sich recht herzlich im Namen beider Landesverbände bei dem Geschäftsführer Thomas Stockinger, zu bedanken.   

„Wäre der Sommer nicht so verregnet gewesen, wären bestimmt noch mehr Ferientüten verkauft worden. Viele Kunden haben kurzfristig wohl doch noch ‚Sonne‘ in anderen Ländern gebucht“, so der Geschäftsführer Stockinger mit einem Augenzwinkern.

„Wir freuen uns jedenfalls einer so großartigen Organisation, wie der DLRG, eine  Spende überreichen zu dürfen und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr eine neue Idee gemeinsam umsetzen werden.

Kategorie(n)
news

Von: Nicola Dubacher

zurück zur News-Übersicht