Auf die Plätze - fertig - LOS

Vom 1. April bis 30. September heißt es wieder "Gewinne-Gewinne-Gewinne"

Das hat der Vorstand beschlossen und damit einen Weg bereitet, der sowohl der Bevölkerung als auch der DLRG vor Ort attraktive Möglichkeiten bietet: Der Lotterieteilnehmer hat bei einem bescheidenen Einsatz von nur einem Euro eine Gewinnaussicht auf bis zu 1.000 Euro; der durchführenden Gliederung verbleiben von jedem verkauften Los über ein Viertel des Verkaufspreises zur Verwendung für satzungsmäßige Zwecke. Bei Anmeldungen und Losbestellungen bis zum 6. März 2017 sind die Lose pünktlich zum 1. April verfügbar. Spätere Bestellungen werden natürlich auch entgegen genommen. Zuständig für die Lotterie in der Geschäftsstelle ist Frauke Birkhof. Sie ist vorzugsweise per E-Mail erreichbar.

Anmeldeformular Lotterie 2017

Wichtige Hinweise Lotterie 2017

Niedersachsen lernt Schwimmen

Förderung der Schwimmfähigkeit

„Niedersachsen lernt Schwimmen“

Projektpartner: Ein gemeinsames Projekt der Sportjugend im LandesSportBund Niedersachsen e. V. (sj Nds.), des Landesschwimmverbandes Niedersachsen e. V. (LSN) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Niedersachsen e. V. (DLRG).

Projektziel: Die Anzahl der schwimmfähigen Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche in Niedersachsen wird gesteigert. Definition Schwimmfähigkeit: Als schwimmfähig gilt, wer die Kriterien des Schwimmabzeichens in Bronze erfüllt.

Projektinhalt und -umsetzung: Die Schwimmfähigkeit wird durch den Erwerb des Schwimmabzeichens in Bronze (DJSA/DSA AS Bronze) dokumentiert. Das Projekt soll möglichst verwaltungsarm umgesetzt werden. Sportvereine beantragen die Förderung mittels eines vorgegebenen Antragsvordrucks und weisen die Maßnahme und die abgelegten Bronzeabzeichen durch eine vorgegebene Teilnahmeliste nach. Die Abwicklung mit den Sportvereinen erfolgt über den LSN bzw. die DLRG.

Projektzeitraum: 01.12.2015 bis 30.11.2017

Teilnahmeliste