Bergung

Einsatzauftrag:

Bergung des PKW

Einsatzgrund:

Der Fahrer eines PKW hat nach einer Pause die Gänge verwechselt und rollte mit seinem PKW in das Staubecken.

1/1/7/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Wasserretter
  • 1 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Signalmann

Kurzbericht:

Gegen 22:30 Uhr klingelten unsere Melder. Für uns ging es nach Leybuchtsiel, wo ein Auto ins Staubecken gerollt war. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Eine Taucherin hat das Fahrzeug mit Ketten und Schlingel befestigt. Gemeinsam haben wir mit dem Boot der Freiwilligen Feuerwehr Norden das Auto zur Kante gezogen. Dort wurde es mit einem Kran geborgen. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet!