Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kondolenzspenden - Spenden anlässlich eines Trauerfalls

Der Tod eines geliebten Menschen ist ein Abschied, den wir oft mit Schmerz und Verlust verbinden. Dabei kann es im Interesse des Verstorbenen sein, auch in der Trauer an andere Menschen zu denken und ihnen zu helfen. Viele Verstorbene und damit auch die Hinterbliebende wünschen sich statt Blumen und Kränze eine Spende zu tätigen und so nach Ihrem Tod noch wirken zu können.

Wir sind ehrenamtlich engagierte DLRG-Mitglieder und setzen uns dafür ein, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Das beginnt bei uns mit der Schwimmausbildung und geht bis zur Ausstattung von Wasserrettungsstationen an deutschen Gewässern. Du kannst uns helfen, ein Leben zu retten. Bitte deine Hinterbliebenden um Spenden für die DLRG statt um Blumen und Kränze.

So gehst du vor

  1. Nehme Kontakt mit uns vor der Trauerfeier/ Beerdigung auf. Wir beraten dich gerne. Tel: 05723 9463-94 oder E-Mail
     
  2. Gäste informieren: Teile deinen Gästen mit, dass du Spenden statt Blumen und Kränze möchtest. Wir geben dir die Spendendaten und ein passendes Spendenkennwort für die Traueranzeige bekannt.
     
  3. Rückmeldung: Wir informieren dich nach ein paar Wochen, wie hoch die Summe eurer Kondolenzspenden an uns gewesen ist.
     

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing