-Sportveranstaltungen-

Veröffentlicht: 10.08.2022
Foto: DLRG

20. bis 23. Oktober in Hannover

Die Leitung Rettungssport des Präsidiums führt in diesem Jahr die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Hannover vom 20.-23.10.2022 durch. Die Anmeldung läuft zentral über den Landesverband Niedersachsen über die Anmeldeadresse: meldung-dm@niedersachsen.dlrg.de. Weitere Informationen sind unter www.dlrg.de/dmm erhältlich.

Datum/ Veranstaltungsort: 20.10. – 23.10.2022 in Hannover
Wettkampfstätte: Stadionbad Hannover
Robert-Enke-Straße 5, 30169 Hannover
Meldeschluss an LV: 25. Juli 2022 (Eingangsdatum)

Zeitplan:
Einzelwettbewerbe → Freitag, 21.10.2022
Mannschaftswettbewerbe → Samstag, 22.10.2022

Altersklassen:
Einteilung gemäß § 6 (1) des Regelwerks. Über die Zugehörigkeit zu den Altersklassen entscheidet das Geburtsjahr im jeweiligen Wettkampfjahr. Rettungssportlern ist der Start bei Mannschaftswettkämpfen in der jeweils nächst höheren Altersklasse gestattet. Bei Einzelwettkämpfen dürfen Rettungssportler ab der AK 13/14 jeweils in der nächst höheren Altersklasse starten. Der Start ist nur in einer Altersklasse und nur in einer Mannschaft je Veranstaltung erlaubt. Einzel- und Mannschaftswettkämpfe gelten als getrennte Veranstaltungen (§6.3). Gemischte Mannschaften werden wie männliche Mannschaften gewertet (§12.2).

Disziplinen:
Einzelwettkämpfe siehe § 7 des Regelwerks.
Mannschaftswettkämpfe siehe § 8 des Regelwerks.

Der Veranstalter sowie der Landesverband Niedersachsen behalten sich ausdrücklich vor, die Veranstaltung aufgrund behördlicher Auflagen oder eigener Risiko- und Sicherheitsbewertungen kurzfristig in Teilen oder als Ganzes abzusagen, zu verschieben oder im Ablauf zu ändern sowie besondere Regelungen insbesondere zu Teilnahmebeschränkungen, Nachrückverfahren, Vorgaben zum Aufenthalt und Sicherheitsmaßnahmen einzuführen, die möglicherweise im Widerspruch zum geltenden Regelwerk stehen. Dieser Vorbehalt erstreckt sich auf sämtliche Bestandteile der nachstehenden Ausschreibung.