Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News

Bilanz: Über 1.100 abgenommene Schwimmabzeichen in Niedersachsen am 21. Mai

Veröffentlicht: 31.05.2023
Autor: Anna-Lena Kropp

Der bundesweite Tag des Schwimmabzeichens war ein voller Erfolg. In ganz Deutschland wurden mindestens 13.269 erfolgreiche Prüfungen abgelegt.

Niedersachsen war mit 58 Gliederungen der Landesverband mit den meisten Angeboten und Teilnehmern: Die Ehrenamtlichen der DLRG haben am Sonntag, den 21. Mai, über 1.152 Schwimmabzeichen in ihrem lokalen Schwimmbad abgenommen. Dazu zählen 232 Seepferdchen, 389 Bronze-, 358 Silber- und 173 Gold-Schwimmabzeichen.

Der Schwimmabzeichentag lud jeden dazu ein, die eigenen Schwimmfähigkeiten zu überprüfen und unkompliziert ein Abzeichen zu erhalten. „Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so gut ankam und sich so viele Menschen an dem Tag für die Schwimmausbildung Zeit genommen haben. Das Gesamtergebnis stimmt mich zuversichtlich, den Ausbildungsrückstand gemeinsam abbauen zu können“, sagt Nicole Harstorff, Leiterin Ausbildung im LV Niedersachsen.

Die Teilnehmer und Ortsgruppen waren begeistert von der Aktion - es kam bereits mehrfach der Wunsch auf, den Aktionstag im nächsten Jahr zu wiederholen.

Das NDR Fernsehen hat die Ortsgruppe Isernhagen am Tag des Schwimmabzeichens begleitet. Der Beitrag ist in der Mediathek abrufbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.