Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

-Sportveranstaltungen-

DLRG Niedersachsen mit 14 Athleten vertreten

Veröffentlicht: 04.12.2021
Autor: Carina-Chantal Krämer
Fotos: Manfred Buttke
Louisa Modder (v. li.) mit Christin Meeske, Kim Möller, Svea und Talea Fellensiek.

Orange Cup (26./27.11.) in Amersfoort

Für die niedersächsischen Athleten ist der jährliche Orange Cup in den Niederlanden immer wieder einen besonderes Event - zumal die Großveranstaltung, wie vieles andere auch, ein Jahr pausieren musste. Stolze 400 Sportler aus zwölf Nationen, darunter z.B. Italien, Spanien, natürlich auch die Niederlande und Deutschland, kamen nach Amersfoort, um sich in den Einzel- und Mannschaftsdisziplinen zu messen.

Christine Kittel, Landestrainerin der DLRG in Niedersachsen, hatte ein hochmotiviertes Team dabei, das sich gerade bei den Junioren immer wieder Plätze unter den ersten 20 Plätzen sichern konnte.

Die Ergebnisse:

Junioren:

Name

Disziplin

Platz

Kim Möller

200m Hindernis

14

Kim Möller

50m Retten

8

Svea Fellensiek

100m Kombi

16

Svea Fellensiek

50m Retten

20

Talea Fellensiek

100m Kombi

15

Talea Fellensiek

200m Superlifesaver

17

Talea Fellensiek

50m Retten

17

Louisa Modder

100m Kombi

18

Nico Joe Jung

200m Hindernis

19

 

In der Staffel Leinewerfen konnten sich die vier gestarteten Teams unter den ersten zehn Plätzen etablieren (Damen 1: 4. Platz, Damen 2: 8. Platz, Herren 1: 8. Platz, Herren 2: 10. Platz)

Gesamt:

Mannschaft 1: Damen 14.; Herren 18.; Gesamt: 25. Platz

Mannschaft 2: Damen 12., Herren 21., Gesamt: 23. Platz

Dazu gehörten Talea Fellensiek, Svea Fellensiek (beide Schortens-Jever), Ben Preß (Bakum), Johann Reinke (Garrel), Gerd Schmiemann, Monia Schmiemann, Jan Naumann, Hannah Krauß (alle Barßel), Sören Modder, Louisa Modder, Christin Meeske (alle Weener), Patrick Taube (Dannenberg), Kim Möller (Hagen im Bremischen) und Nico Joe Jung (Nienburg).

„Insgesamt haben unsere Athleten eine großartige Leistung erzielt“, freut sich Kittel, die selbst in der Rubrik „Masters“ startete und vier Medaillen gewann. Für die meisten Sportler im Alter zwischen 15 und 20 war es die erste Erfahrung auf internationaler Bühne - aber gewiss nicht die letzte! Die nächste Großveranstaltung findet im März in Berlin mit den Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften statt. „Bis dahin wird weiter fleißig trainiert“, fasst die Trainerin zusammen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.