Erster Online-Stammtisch am 01. März 2021

Veröffentlicht: 25.02.2021

Wir möchten mit euch in ungezwungener Runde über alle Gliederungsebenen hinweg ins Gespräch kommen. Dabei ist vollkommen egal, ob ihr „alter Hase“ oder Neueinsteiger seid. Unser erster virtueller Stammtisch findet bereits am kommenden Montag, 01. März, um 19.30 Uhr statt. Unsere Experten Sari-Angès Thren (Vizepräsidentin) und Torge Jander (Schatzmeister) wollen euch über das Thema „LSB: Corona-Förderung, Digital durch die Krise“ informieren. Interessant ist das Thema sowohl für Gliederungen, die bereits Mitglied sind, aber auch für diejenigen, die wissen wollen, welchen Nutzen man aus einer LSB-Mitgliedschaft ziehen kann.

So ist der Ablauf: Zu Beginn gibt es einen kurzen inhaltlichen Input unserer Experten mit Tipps aus der Praxis. Anschließend könnt ihr Fragen stellen und euch zum Thema austauschen. Anmelden könnt ihr euch über das LV-Portal. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Weitere Termine:

• 15. März, 19.30 Uhr, "LSB: Übunsleiterabrechnung, LSB-Förderung durch den Landesverband"
  • 29. März, 19.30 Uhr, "Neue allgemeine Förderung des Landesverbandes"
  • 19. April, 19.30 Uhr, "Ausbildung während der Pandemie - Erfahrungsaustausch"
  • 19. Mai, 19.30 Uhr, "Einsatz von A bis Z"
  • 09. Juni, 19.30 Uhr, Sonder-LV-Talk "Corona-Hilfe im Katastrophenschutz"
  • 19. Juni, 19.30 Uhr, "DLRG-Manager"
  • 19. Juli, 19.30 Uhr, "DLRG-Manager2"
  • 19. August, 19.30 Uhr, "Projekte - Sparkasse/BILD/NIS"
  • 19. September, 19.30 Uhr, "Projekt 100"
  • 19. Oktober, 19.30 Uhr, "Öffentlichkeitsarbeit
  • 19. November, 19.30 Uhr, "ISC"