News, -Aus- und Fortbildung-, Projekt #Sonderthema

Geh mit uns auf (Pool-)Tour!

Veröffentlicht: 25.03.2022

DLRG LV Niedersachsen sucht Projektmitarbeiter

Kinder an das Element Wasser heranführen, ihnen die Angst nehmen und sie auf das Schwimmenlernen vorbereiten - das sind Kernaufgaben unserer Arbeit. Damit wir noch mehr Kinder erreichen, starten wir die „mobile Pool-Tour“ quer durch Niedersachsen im Rahmen des Aktionsprogramms „Startklar in die Zukunft“. 4 Teams, 4 Pools, jede Menge Spaß und ein Ziel - mehr Wassersicherheit!

Du…

• hast Erfahrung in der Anfängerschwimmausbildung, vielleicht schon einen Ausbildungsassistenten Schwimmen oder sogar einen Lehrschein der DLRG (aber kein MUSS)
  • suchst von Juni bis September 2022 (auch kürzer) nach einer abwechslungsreichen und sinnhaften Aufgabe
  • bist bereit in einem Team vormittags von Montag bis Freitag Wassergewöhnungsangebote für Kindergartenkinder durchzuführen