Politischer Besuch in Bodenwerder

Veröffentlicht: 25.09.2021
Autor: Carina-Chantal Krämer
Fotos: Thorsten Sienk

Da wurde es auf dem Boot ganz schön voll: Die DLRG OG Bodenwerder freute sich am Dienstag über hohen Besuch. Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius, Johannes Schraps (MdB) Sabine Tippelt (MdL) und Bürgermeisterkandidat Sebastian Rode folgten der Einladung des 1. Vorsitzenden Andreas Klabunde, um sich über die Aufgaben der DLRG, damit verbunden auch über die Organisation von Katastrophenlagen, auszutauschen. Zu den Gästen zählten ebenfalls der Ehrenpräsident der DLRG Niedersachsen Hans-Jürgen Müller, der extra aus Leer anreiste, und Landesgeschäftsführer Jürgen Schmidt. Höhepunkt der Veranstaltung war eine Fahrt mit dem frisch angeschafften Rettungsboot „Münchhausen“.