Verstärkung gesucht

Veröffentlicht: 07.10.2020

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einsatz/Medizin (m/w/d) in Vollzeit als Unterstützung in der Landesverbandsgeschäftsstelle in Bad Nenndorf.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft – DLRG – ist die größte  freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt, der DLRG Landesverband Niedersachsen mit 93.000 Mitgliedern  der mitgliederstärkste Verband in Deutschland. Die Leitung ist ehrenamtlich  strukturiert.  Die  DLRG  ist die „Nr. Eins“ in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Sie betreibt ehrenamtlich den Wasserrettungsdienst, koordiniert  die  Ausbildung und Qualifizierung von Multiplikatoren in den etwa 270 Gliederungen in Niedersachsen, wirkt im Katastrophenschutz mit und klärt die Bevölkerung über Gefahren im und am Wasser auf.

Ihr Aufgabenbereich:

• Betreuung des Vorstandsbereichs Einsatz/Medizin in Absprache mit dem Teamleiter
  • Sachbearbeitung im Bereich Einsatz und Medizin, einschl. Lehrgangswesen, Dateiverwaltung, Tagungs- und Veranstaltungsorganisation sowie Vorbereitung und Abrechnung der Maßnahmen samt Übergabe an die Sachbearbeitung Finanzen
  • Sachbearbeitung von Urkunden/Qualifikationen/Lehrbeauftragungen/Lizenzen, Prüfungen und Projektbetreuungen in den Ressorts Einsatz/Medizin
  • Materialverwaltung in den Ressorts Einsatz/Medizin

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Lernen Sie uns und unsere ehrenamtliche Arbeit kennen!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an: juergen.schmidt@niedersachsen.dlrg.de

DLRG Landesverband Niedersachsen e.V.

Jürgen Schmidt

Im Niedernfeld 4a