Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

news

Weihnachtsgrüße des Landesverbandspräsidenten Dr. Oliver Liersch

Veröffentlicht: 22.12.2022
Autor: Carina-Chantal Krämer

Das Jahr geht zu Ende, dies ist Anlass zurückzuschauen und einen Ausblick in das neue Jahr zu geben. Wir wünschen uns, dass wir uns gemeinsam um die Schwächsten kümmern, um die vielen jungen Nichtschwimmer in Niedersachsen. Kinder und Jugendliche müssen wieder schwimmen lernen können, so, wie das früher einmal selbstverständlich war.

Bedingt durch Bäderschließungen, lange Wartelisten und die Auswirkungen der Corona-Pandemie ist das heute nicht mehr so. Hinzu kommt die Energiekrise in diesem Winter. Die ohnehin schon nicht ausreichenden Bäder schließen früher oder die Wassertemperatur wird drastisch gesenkt, sodass an vielen Orten keine Anfängerschwimmausbildung mehr stattfinden kann. Wir wünschen uns deshalb, die Bäder so lange es geht geöffnet zu lassen.

Wir bauen weiter auf die Unterstützung unserer Kameraden, Politik und Gesellschaft, um uns diesen und weiteren Herausforderungen zu stellen.

Zunächst wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute zum neuen Jahr.

Dr. Oliver Liersch

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.