Wir stellen ein!

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.07.2021
Autor: Carina-Chantal Krämer

Sachbearbeiter Einsatz (m/w/d) gesucht

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft - DLRG - ist die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt, der DLRG Landesverband Niedersachsen mit 93.000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verband in Deutschland. Die Leitung ist ehrenamtlich strukturiert. Die DLRG ist die „Nr. Eins" in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Sie betreibt ehrenamtlich den Wasserrettungsdienst, koordiniert die Ausbildung und Qualifizierung von Multiplikatoren in den etwa 270 Gliederungen in Niedersachsen, wirkt im Katastrophenschutz mit und klärt die Bevölkerung über Gefahren im und am Wasser auf.

In der Landesverbandsgeschäftsstelle in Bad Nenndorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als „Sachbearbeiter Einsatz (m/w/d)".

Ihr Aufgabenbereich:

• Betreuung des Vorstandsbereiches Einsatz
  • Betreuung des Vorstandsbereiches Medizin in Absprache mit dem Teamleiter / der Teamleiterin
  • Sachbearbeitung im Bereich Einsatz einschl. Lehrgangswesen, Dateiverwaltung, Tagungs- und Veranstaltungsorganisation sowie Vorbereitung und Abrechnung der Maßnahmen samt Übergabe an die Sachbearbeitung Finanzen
  • Sachbearbeitung von Urkunden/Qualifikationen/Lehrbeauftragungen/Lizenzen, Prüfungen und Projektbetreuungen im Ressort Einsatz
  • Materialverwaltung und Materialbeschaffung im Ressort Einsatz

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit

Wünschenswert wären Erfahrungen in ehrenamtlicher Tätigkeit in Hilfsorganisationen sowie Feuerwehr oder THW.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Lernen Sie uns und unsere ehrenamtliche Arbeit kennen! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter juergen.schmidt@niedersachsen.dlrg.de

DLRG Landesverband Niedersachsen e.V.

Jürgen Schmidt

Im Niedernfeld 4a